Neuigkeiten

 
Montag, 15. August 2016

Die schnellsten Läufer der Welt

von skuffer |

Usain Bolt (Copyright: drcliffordchoi via Flickr CC Lizenz 4.0; Titel: 599806-100m-final-usain-bolt)

Elaine Thompson ist die schnellste Frau, Superstar Usain Bolt der schnellste Mann der Welt. Bei den Olympischen Spielen in Rio holten sie die Goldmedaillen im 100-Meter-Sprint.

Nur 10,71 Sekunden benötigte die 24-jährige Elaine Thompson ins Ziel. Damit setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen Tori Bowie aus Amerika und Weltmeisterin Shelly-Ann Fraser-Pryce durch.

Gestern Nacht erwarteten dann alle gespannt den Auftritt von Usain Bolt im Finale der Männer. Der Jamaikaner hält mit 9,58 Sekunden bereits seit sieben Jahren den Weltrekord im 100-Meter-Lauf. Und auch in Rio zeigte Bolt, dass er auch weiterhin der Schnellste ist. In 9,81 Sekunden gewann er die olympische Goldmedaille im 100-Meter-Sprint - und das bereits zum dritten Mal in Folge!